Termine im Bürgerservice Ü-Punkt stark nachgefragt

Derzeit ist es sehr schwierig, einen Termin beim Bürgerservice Ü.-Punkt zu erhalten. Leider gibt es seit längerem einen personellen Engpass, der mit den vorhandenen Ressourcen nicht mehr kompensiert werden kann.


Telefonisch ist der Ü-Punkt ebenfalls schwer erreichbar, da viele Bürgerinnen und Bürger bezüglich eines Termins, der online nicht mehr buchbar ist, nochmals nachfragen. Wir bitten Sie, die Online-Terminvereinbarung unter www.ueberlingen.de/online-terminvergabe vorzunehmen oder die App von CleverQ zu nutzen. Sollte hierüber kein Termin mehr buchbar sein, gibt es auch am Telefon keine entsprechende Buchungsmöglichkeit mehr.

In der Regel werden täglich in der Zeit zwischen 07:00 und 07:30 Uhr, je nach personeller Verfügbarkeit, weitere Schalter zur möglichen Buchung für den selben Tag freigeschaltet. Im Laufe des Tages sagen auch einige Kunden ihre Termine ab, die dann wieder zur Buchung frei sind. Also einfach regelmäßig in das Buchungssystem schauen. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen vollständig mit, um eine erneute Terminbuchung und damit eine weitere Einschränkung unserer Ressourcen zu vermeiden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, es tut uns leid und wir wissen um die Problematik der geringen Kapazitäten für unsere Kundinnen und Kunden. Zugleich bitten wir Sie vielmals, den Kolleginnen und Kollegen, die ihre Arbeit für Sie tun, wohlwollend gegenüberzutreten.

Vielen Dank!

Ihr Team vom Bürgerservice Ü-Punkt

16.04.2025
Überlingen setzt auf nachhaltige Wärmeversorgung – Stadtwerk am See initiiert zukunftsweisendes Projekt im Kramer-Areal
Die Stadt Überlingen und das Stadtwerk am See setzen einen bedeutenden Schritt in Richtung einer klimaneutralen Zukunft. Gemeinsam mit Projektpartnern wie Diehl Defence und Wacker Neuson hat das Stadtwerk am See eine innovative Lösung zur Wärmeversorgung im Kramer-Areal und der umliegenden Wohnbebauung entwickelt.
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