8. Überlinger Kinder-Olympiade - ein voller Erfolg

Am Samstag, 6. Oktober hieß es bei sommerlichem Wetter bei der „8. Überlinger Kinder-Olympiade“ in der Überlinger Innenstadt wieder Spiel, Sport und Spaß für alle Kinder von 6 bis 12 Jahre.

Pünktlich zum Start um 10 Uhr setzte das schöne Wetter in Überlingen ein und 500 Kinder machten sich daran, die 18 Stationen der Überlinger Vereine mit großer Freude zu durchlaufen.
„Macht das Spaß, so viele Sportarten zu probieren“ oder „Mami, heute habe ich das Sagen“ waren die vielsagenden Stimmen der Kleinen. Mit viel Freude und Eifer waren die Kinder bei der Sache.
 
Auch die unter 6-Jährigen hatten ihren Spaß. So gab es auch einige Mitmachaktionen für die Kleinen. Unter anderem konnte man sich am Spielmobil des Jugendreferats austoben oder beim Ponyreiten am Mantelhafen.
 
Auf der Bühne am Landungsplatz gab es mit der Gruppe „Up to Lake“ des TV Überlingen, Zumba von „Clever Fit“, „Muay Thai Gym Mendez“ und der Tanzschule „No10“ einige Highlights, die am Nachmittag auf dem Landungsplatz vor der Siegerehrung für Stimmung sorgten.
 
Bei der Siegerehrung gab es in drei Kategorien zahlreiche Preise und jedes der teilnehmenden Kinder erhielt eine Medaille und eine Urkunde. „Wir haben heute wieder 500 Kinder glücklich gemacht“, war Veranstalter Markus Dufner von MCD Sportmarketing sehr zufrieden mit dem Verlauf. „Mich freut es auch sehr für die vielen Vereine, die sich und ihre Sportart präsentieren konnten“, so Dufner weiter.
 
Mit der Stadt und den Sponsoren ist man sich einig, dass diese tolle Veranstaltung ein Highlight für die Stadt und die Kinder ist und die Überlinger Kinder-Olympiade auch im nächsten Jahr unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ stattfinden wird.
 
Dank an die Überlinger Sportvereine für ihre Mithilfe und ihr Engagement. Dankeschön den Partnern und Sponsoren: der Stadt Überlingen, der Überlingen Marketing und Tourismus, den Premiumpartnern Sparkasse Bodensee und Stadtwerk am See, den Hauptsponsoren Intersport Schmidt,  Mc Donalds Überlingen, Autohaus Canic, Therme Überlingen, Bodensee mein See, sowie den Co-Sponsoren AOK, Knauer Bedachungen, Obst vom Bodensee, Seiler Haus, ASL – Alles Saubere Leistung, Getränke Kretzer und dem Wirtschaftsverbund Überlingen sowie dem Medienpartner Seewoche.

Die Ergebnisse:

Mädchen 6 - 8 Jahre
1. Antonia Krause
2. Emma Schindler
3. Marlena Auer
 
Mädchen 9 - 10 Jahre
1. Alessia Ruf
2. Sofia Möhler
3. Jule Günzer
 
Mädchen 11 - 12 Jahre
1. SyriaI Ilshaid
2. Katharina Allgöwer
3. Zoe Stehle
 
Jungen 6 - 8 Jahre
1. Constantin Schubert
2. Jona Beets
3. Elija Alemeroth
 
Jungen 9 - 10 Jahre
1. Leo
2. Aaron Almeroth
3. Tim Luer
 
Jungen 11 - 12 Jahre
1. Jonas Albeck
2. Philipp Clauder
3. Felix Schellinger
 
Infos: www.mcd-sportmarketing.de